Lovefilm auf dem Fernseher – Diese Möglichkeiten gibt es!

Smart TV - LG Fernseher - Samsung Fernseher- Sony Bravia Fernseher - Apple TV

Fernsehen

Nutzer von Video-on-Demand beim Online-Verleih-Anbieter Lovefilm möchten sich natürlich alternativ zum herkömmlichen PC auch gern Filme, Dokumentationen oder Musikvideos auch am heimischen Fernseher anschauen können. Welche Möglichkeiten sich hierbei dem Nutzer bieten und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind, wird in den folgenden Abschnitten ausführlicher dargelegt. Lovefilm auf dem Fernseher ist somit eine fantastische Alternative zum Betrachten von Filmen oder Musikvideos auf dem PC.

Video on Demand vergleich

Artikelserie zum Thema Lovefilm

  1. Lovefilm Alles Wissenswerte
  2. Lovefilm Pakete – Vergleich
  3. Lovefilm Preise und Leistungsunterschiede
  4. Lovefilm Qualität von Bild und Ton
  5. Lovefilm auf dem Fernseher 
  6. Lovefilm Abspielgeräte – weitere Endgeräte
  7. Lovefilm Wiki – Fragen und Antworten
  8. Lovefilm Testen – 30 Tage kostenlos
  9. Lovefilm Kündigen – Leicht erklärt
  10. Alternativen zu Lovefilm 
  11. Lovefilm oder Maxdome
  12. Lovefilm oder iTunes

Update (Februar 2014): Aus Lovefilm wird Amazon Instant Video – Nähere Infos gibt es HIER*

Lovefilm über Smart TV schauen

Das Anschauen von Filmen über Smart TV erfreut sich immer zunehmender Beliebtheit und somit ist es nicht verwunderlich, dass auch der Online-Verleih-Anbieter Lovefilm mit Video-on-Demand in diesem Punkt die Bedürfnisse der Mitglieder befriedigen kann. Mittels integrierter Apps auf dem Fernseher lässt sich das Fernsehgerät einfach und problemlos mit Lovefilm verbinden. Somit ist das Betrachten von Blockbustern oder Musikvideos auf dem heimischen Fernseher eine wunderbare Alternative geworden.

Lesenswert: Mit Smart TV Apps auf dem Fernseher nutzen

Lovefilm auf einem Samsung Fernseher

Mit Samsung* ist eine problemlose Übertragung von Sendungen oder Streamings vom Online-Verleih-Anbieter Lovefilm und Video-on-Demand immer noch nicht möglich. Der Elektronikhersteller Samsung hat den europäischen Streaming-Dienst des Anbieters Lovefilm immer noch nicht in allen aktuellen Blu-ray-Playern und Blu-ray Home Theatre-Systemen fest integriert.

Lovefilm auf einem LG Fernseher

Leider ist die Wiedergabe von Lovefilm oder Video-on-Demand mit den bisher angebotenen Apps auf LG Fernsehern* noch nicht möglich, bleibt nur zu hoffen, dass sich dies in absehbarer Zeit zum positiven ändert.

Diskussion: Aktueller Stand der Lovefilm App bei LG

Lovefilm auf einem Sony Fernseher zum Beispiel einem Bravia

Sehr zur Freude zahlreicher Nutzer von Lovefilm und Video-on-Demand, welche stolze Besitzer eines aktuellen Modells der Marke Sony Fernseher ( Bravia )* sind, hatte Sony bekannt gegeben, dass zwischen dem Elektronikhersteller und Lovefilm eine Kooperation eingegangen wurde. Somit hatte Sony in Modellen der Bravia Serie sowie aktuellen Blu-ray-Playern und Blu-ray Heimkino-Systemen das erforderliche Anwendungsmenü bereits fest integriert. Hiermit können Nutzer von Lovefilm problemlos Video-on-Demand über den heimischen Fernseher betrachten.

Sehenswert: Lovefilm auf einem Sony Bravia Fernseher

Lovefilm über Apple TV

Es wäre zu schön, um wahr zu sein, doch Apple weigert sich weiterhin sein Apple TV* für den Anbieter Lovefilm zu öffnen und lässt Nutzern somit keine Chance Filme per Video-on-Demand betrachten zu können.

Diskussion: Lovefilm über Apple TV, geht das etwa doch irgendwie?