Lovefilm Qualität bei Video on Demand

Mindestanforderungen - Erfahrung

Fernsehen

Viele werden sich sicher die wichtige Frage stellen, wie ist die Lovefilm Qualität bei Video-on-Demand überhaupt und lohnt es sich dafür eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einzugehen? Kaum jemand wird heutzutage noch gern sein hart erarbeitetes Geld für eine minderwertige Qualität ausgeben wollen, denn schließlich sind alle technischen Voraussetzungen geschaffen worden, die eine Wiedergabe in höchstmöglicher Qualität ermöglichen. Wird der Online-Verleih-Anbieter Lovefilm diesen Anforderungen gerecht, diese und weitere Antworten darauf, in den nun folgenden Abschnitten ausführlicher erläutert.

Video on Demand vergleich

Artikelserie zum Thema Lovefilm

  1. Lovefilm Alles Wissenswerte
  2. Lovefilm Pakete – Vergleich
  3. Lovefilm Preise und Leistungsunterschiede
  4. Lovefilm Qualität von Bild und Ton
  5. Lovefilm auf dem Fernseher 
  6. Lovefilm Abspielgeräte – weitere Endgeräte
  7. Lovefilm Wiki – Fragen und Antworten
  8. Lovefilm Testen – 30 Tage kostenlos
  9. Lovefilm Kündigen – Leicht erklärt
  10. Alternativen zu Lovefilm 
  11. Lovefilm oder Maxdome
  12. Lovefilm oder iTunes

Update (Februar 2014): Aus Lovefilm wird Amazon Instant Video – Nähere Infos gibt es HIER*

Wie ist die Video Qualität bei Lovefilm?

Die Ansprüche an gute Ton- und Bildqualitäten sind in den letzten Jahren dank modernster Technologien bei Fernsehgeräten und Tonträgern erheblich gestiegen. Nicht umsonst haben spannende TV-Serien wie „ Lost‘‘ oder „ Ghost Whisperer‘‘ die Sehgewohnheiten enorm verändert, mit hochbrillanten Farben machen diese internationalen Kinoknüller jeden Fernsehabend zum ultimativen Kinoerlebnis. Egal was an mit Action geladenen Blockbustern wie „ Running Scared‘‘ oder „ Das Leuchten der Stille‘‘ sehen in gestochen scharfer HD-Qualität nicht nur fantastisch aus, sondern sind ein wahrer Genuss für die Sinne.

Doch was bedeutet HD eigentlich? Mit HD wird die Abkürzung von High Definition bezeichnet, dies heißt gestochen scharfe Bilder in hochbrillanter Farbqualität. Hierbei hängt die Bildqualität von den Zeilen ab, welche je nach Model eines Fernsehgerätes wiedergegeben werden, kann ab. Die normale Standard Definition ist bei einer Auflösung von 576p schon gestochen scharf, doch mit Auflösungen zwischen 720p und 1080p ist High Definition in allen Bereichen der Bild- oder Farbqualität überlegen. Sind beim Anbieter Lovefilm Filme in HD-Qualität verfügbar? Diese Frage kann eindeutig mit einem Ja beantwortet werden, denn in der Kategorie Video-on-Demand sind zahlreiche Blockbuster oder TV-Serien zu finden, welche eine maximale Auflösung von 1080p garantieren.

  • Für eine gute Video-On-Demand Bildqualität sollte man mindestens DSL 2000 haben.

Wie ist die Sound Qualität bei Lovefilm?

Wie auch bei der Bildqualität steht Lovefilm mit der Kategorie Video-on-Demand in Sachen Tonqualität in nichts nach. Mit Dolby Digital 5.1 ist ein hochbrisanter Hörgenuss garantiert, welcher dem Zuschauer das fantastische Gefühl vermittelt, direkt dabei zu sein. Hierdurch lassen sich Filme oder TV-Serien mit beeindruckender Klangqualität wiedergeben, was insbesondere bei Musikvideos von großer Bedeutung ist. Ein einzigartiger Hörgenuss macht aus jedem Konzertmitschnitt ein unvergessliches Liveerlebnis wie dieses aus Liveauftritten der Fall ist. Mit dieser Qualität wird der Online-Verleih-Anbieter Lovefilm mit der Kategorie Video-on-Demand allen gehobenen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht.

Empfehlung: Die passende Heimkino-Soundanlage von Bose oder Teufel