Büro | Ratgeber & Empfehlungen

Büroumzug (1)

Büroumzug: Checkliste, kompletter Ablauf & Kosten

Ein Büroumzug unterscheidet sich wesentlich von einem gewöhnlichen Hausumzug. Nicht nur die Anzahl und Art der zu transportierenden Gegenstände, wie spezielle Geräte und Technologie, sind umfangreicher, sondern auch die Anforderungen an die Zeit- und Kosteneffizienz. In der Geschäftswelt, in der Zeit gleich Geld ist, kann jeder Moment, der während des Umzugs verloren geht, zu finanziellen Verlusten führen.

Weiterlesen

Virtuelle Büro

Virtuelle Büros: Geschäftsadressen mieten – Was Du wissen musst!

Wenn du als Start-up dein eigenes Unternehmen gründen möchtest und dich hierbei vornehmlich auf Bürotätigkeiten spezialisiert hast, musst du zu Beginn nicht unbedingt eine eigene Immobilie kaufen oder anmieten. Ebenso solltest du dich nicht an lange Mietzeiten binden, da in der Anfangszeit nicht sicher ist, ob dein Start-up erfolgreich sein wird. Aus diesem Grund bietet sich ein virtuelles Büro förmlich an.

Weiterlesen

Lehrer Taschen

Welche Taschen gibt es für Lehrer: Eine Übersicht

Lehrer und Lehrerinnen müssen ebenfalls gut gerüstet in den Berufsalltag einsteigen. Hier darf eine praktische Lehrertasche natürlich nicht fehlen. Auf Geräumigkeit wird großen Wert gelegt, zumal leider darin auch die ungeliebten Klassenarbeiten und sonstigen Schulsachen transportiert werden müssen. Zugleich spielt eine lange Lebensdauer großen Wert. In diesem Ratgeber sollen die wichtigsten Modelle von Lehrertaschen kurz vorgestellt werden.

Weiterlesen

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung im Beruf: Was Du als Arbeitnehmer wissen musst!

In vielen Berufszweigen sind Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen verpflichtet, Berufs- oder Arbeitskleidung zu tragen. Grund hierfür können gesetzliche Bestimmungen, der Arbeitsschutz, Tarifverträge oder Betriebsanweisungen sein. Interessant ist aber, dass Arbeitgeber zwar die Arbeitskleidung stellen müssen, nicht aber für deren ordnungsgemäße Aufbewahrung verantwortlich sind.

Weiterlesen

Umkleideräume für Mitarbeiter

Umkleideräume für Mitarbeiter: Was ist zu beachten?

Umkleideräume werden in allen Betrieben benötigt, wo Mitarbeiter auf eine spezielle Dienst- und Arbeitskleidung angewiesen sind. Nicht überall werden diese jedoch benötigt. Bei Berufen im Bürobereich sind Umkleideräume meist überflüssig, da hier die normale, gepflegte Alltagskleidung vollkommen ausreicht. Erfahren hier, was du bei Umkleideräumen für Mitarbeiter beachten solltest.

Weiterlesen

bürostuhl ergonomisch weiß

Wann ist ein Bürostuhl Ergonomisch: Erklärung

Wenn es um einen ergonomischen Bürostuhl geht, dann spielt das dynamische Sitzen eine wichtige Rolle. Hierunter wird meist ein lebendiges und bewegtes Sitzen verstanden. Wichtig ist, dass die Wirbelsäule entlastet und eine schnelle Ermüdung des Körpers vermieden wird. Beim Kauf eines Bürostuhls solltest du daher auf einige Kriterien achten.

Weiterlesen