Marketing | Ratgeber & Empfehlungen

Pay-per-Click Marketing

Durchschauen Sie die Komplexität von Pay-per-Click Marketing: So wird Ihre Werbung zum Erfolg

Mit dem zunehmenden Wettbewerb im Online-Marketing ist es wichtiger denn je, eine gezielte PPC-Strategie zu entwickeln, um Ihre Chancen auf Erfolg zu maximieren. Eine effektive PPC-Kampagne erfordert jedoch mehr als nur das Schalten von Anzeigen und das Einrichten von Geboten. Sie müssen auch Ihre Zielgruppen und deren Verhalten verstehen, um überzeugende Anzeigen zu erstellen und die Leistung Ihrer Kampagne kontinuierlich zu optimieren.

Weiterlesen

Event Marketing

Die 7 wichtigsten Aspekte des Event-Marketings: Von der Zielgruppenanalyse bis zum Budget- und Ressourcenmanagement

Event-Marketing bezieht sich auf die Verwendung von Veranstaltungen, um ein Produkt, eine Marke oder eine Organisation zu fördern. Es ist ein Teilbereich des Marketing-Mix und umfasst die Planung, Organisation und Durchführung von Events, die dazu beitragen sollen, Kundenbeziehungen aufzubauen, das Image zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Das Event-Marketing kann physische Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Produktpräsentationen umfassen, aber auch virtuelle Events wie Webinare und Live-Streams. In diesem Ratgeber-Artikel werden wir Ihnen Tipps und Best Practices für ein erfolgreiches Event-Marketing präsentieren.

Weiterlesen

TikTok Follower aufbauen

TikTok Follower aufbauen: Mehr Reichweite für Unternehmen & Influencer

TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen hat und inzwischen zu den beliebtesten Social-Media-Apps weltweit gehört. Insbesondere für Unternehmen und Influencer bietet TikTok eine großartige Möglichkeit, ihre Reichweite und ihr Engagement zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen. Mit einer cleveren Strategie und einer guten Umsetzung können Unternehmen und Influencer auf TikTok schnell eine große Fangemeinde aufbauen und ihren Erfolg auf der Plattform maximieren. In diesem Ratgeber-Artikel werden wichtige Tipps und Strategien vorstellen, die Unternehmen und Influencer dabei helfen können, ihre eigene TikTok-Präsenz aufzubauen und ihre Followerzahl auf der Plattform zu erhöhen. Ob Sie ein kleines Unternehmen sind, das seine Marke auf TikTok etablieren möchte, oder ein Influencer, der auf der Plattform wachsen will.

Weiterlesen

Kundenstopper

Effektive Werbung – das Comeback des Kundenstoppers

Vor Jahren noch als Aufsteller betitelt, sind die heutigen modernen Varianten effektive Werbebotschaften und Lockmittel. Die perfekten Kundenstopper, die nur durch ihre Anwesenheit zum Beispiel in der Fußgängerzone ihre erfolgreiche Arbeit verrichten. Die aufgestellten Werbebotschaften verfügen über viele Vorteile, die schnell für den Aufsteller ersichtlich sind. 

Weiterlesen

Webseiten erstellen 2

Easy2: Die Software für eine leichte Gestaltung von Webseiten und Landingpages

Die Easy2 Software bietet Usern ein vollständiges Instrument für ihr Digitalmarketing. So einfach war Digitalmarketing noch nie! Dutzende Tools sind nun in einem einzigen Produkt vereint und so smarter und einfacher im Gebrauch. Sie können zum Beispiel einen Funnel-Builder einbauen, der Interessenten zu Kunden konvertiert. Der Funnel-Builder enthält A/B-Tests und eine genaue Performance-Auswertung. Easy2 bietet 70 Vorlagen für entsprechende Funnels, sodass auch Sie den richtigen für Ihr Business finden.

Weiterlesen