Levis oder Diesel – Vergleich der beiden Modemarken

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Auf dem Modemarkt sind zahlreiche große Marken vertreten. Wer Wert auf sein Aussehen gibt greift fast immer zu bekannten Modemarken. Zwei alte und immer noch erfolgreiche sind dabei Levis oder Diesel. Beide haben sich vor allem durch ihre Jeanskollektion einen weltweiten Namen gemacht. Doch was unterscheidet die beiden und was haben sie gemeinsam?

Levis

Die Marke Levis ist fast schon eine Legende. Bekannt geworden ist die Modemarke durch ihre unterschiedlichen Jeansmodelle*. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf beste Qualität, perfekte Passform und coolen Style. Levis wurde bereits 1873 gegründet. Die Philosophie des Unternehmens lautet „Empathy, originality, integrity und courage“ Diese Leitziele hat sich Levis auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen stellt nicht nur an seine Produkte hohe Ansprüche, sondern auch an sich selbst. Heute stellt Levis nicht nur Jeans her, sondern zahlreiche weitere Bekleidungsstücke.

Das Unternehmen trägt aktiv zum Umweltschutz bei und unterstützt zahlreiche gemeinnützige Projekte. So stellt das Unternehmen beispielsweise auch Shirts und Jeans aus Biobaumwolle her. Der Levis Style umfasst neben Jeans auch Shirts, Jacken, Pullover, Blusen und Hemden. In jeder Kollektion spiegelt sich die Philosophie des Unternehmens wieder. Ob klassische oder ausgefallene Stücke, jeder Träger hat die Möglichkeit, seinen persönlichen Stil zu unterstreichen. Beste Verarbeitung und hohe Qualität zeichnet Levis aus.

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Diesel

Auch der Mode-Name Diesel wird in vielen Köpfen mit Jeans in Verbindung gebracht. Diesel ist das Label von Renzo Rosso, welcher es 1978 gründete. Der Name stammt vom damals noch alternativen Treibstoff. Das Label steht für alternative Casualwear, Innovation mit starker Aussagekraft und Selbstbewusstsein. Was damals klein begann, hat sich schnell zu einem großen Modeimperium herausgewachsen. Von Molvena aus managt es 15 Niederlassungen in Europa. Doch auch bei Diesel ist es nicht bei der legendären Jeans geblieben. Kunden können sich heutzutage von Kopf bis Fuß mit Kleidung aus dem Hause Diesel kleiden.

In seiner Philosophie setzt das Unternehmen hauptsächlich auf Innovation. Ob Graphik, Modedesign, Marketing, Ladeneinrichtung, Shows oder Events, alles zeigt von Experimentierfreudigkeit und Abenteuerleidenschaft. Bei Diesel hat Stillstand keine Chance. Hier arbeiten kreative Köpfe aus zahlreichen Ländern zusammen. In jeder Saison werden etwa 3.000 Produkte entworfen*. Tradition und Innovation schließen sich hierbei aber nicht aus. Noch heute setzt Renzo Rosso auf „Made in Italy“. Er lässt den Großteil seiner Produkte in Italien fertigen. Er ist auch der Philosophie treu geblieben. Nach wie vor steht Diesel für Individualität, Leidenschaft, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Zum großen Sortiment gehören beispielsweise Top und T-Shirts aus feinen, leichten Materialien, Cardigans und Pullover, Hoodis, lässige Sweatshirts, raffinierte Kleider, heiße Unterwäsche oder stylische Jacken. Dazu passend stellt Diesel auch modische Accessoires sowie Taschen und Schuhe her.

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Levis oder Diesel? Mein Fazit

Ob Diesel oder Levis, beide haben sich ihren Namen durch ihre hochwertig gefertigten Jeansmodelle gemacht. Doch beide belassen es heutzutage nicht nur dabei, zahlreiche weitere Modestücke sind hinzugekommen. Qualität und beste Verarbeitung haben sich beide Modemarken zum Ziel gesetzt.

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