Hörbücher | Ratgeber & Empfehlungen

Musik

Audible oder iTunes – Hörbücher im Internet kaufen

Hörbücher erfreuen sich heutzutage immer größerer Beliebtheit und hierzu bieten sich zahlreiche Möglichkeiten die neuesten Highlights aus der Welt der Belletristik genießen, zu können. Mit Audible oder iTunes sind fantastische Einblicke in die Welt der Hörbücher möglich, vom spannenden Krimi bis zum herzergreifenden Liebesroman ist einfach alles vorhanden. Die Nutzung der beiden Anbieter ist hierbei einfach und bequem zu handhaben, sowohl Audible oder iTunes lassen keine Wünsche offen, um den einzigartigen Hörgenuss spannender Belletristik miterleben zu können. Wie diese beiden Anbieter funktionieren, welche Besonderheiten hierbei beachtet werden müssen und was für Unterschiede es gibt in den nun folgenden Abschnitten ausführlicher dargestellt.

Weiterlesen

Bücher

Audible oder Libri – Hörbücher online hören oder als Mp3 downloaden

Hörbücher sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden und die Buchbranche versorgt mittlerweile den Markt sehr gut und aktuell. Persönlich greife ich auch immer öfter zum Hörbuch, statt ein normales gedrucktes Buch zu lesen. Das hat vor allem einen Grund: Zeit zum Lesen habe ich eigentlich nur selten und so höre ich die meisten Hörbücher alle im Auto, um die ungenutzte Fahrzeit voll auszuschöpfen. Da kann die Fahrt manchmal gar nicht lang genug sein 😉 Bei beiden Anbietern ist der Name Programm: Libri heißt im Lateinischen “Bücher”, Audible ist das englische Wort für “hörbar”. Und damit sind eigentlich die Produktpaletten schon umrissen.

Weiterlesen