So bringen Sie Abwechslung ins Frühstück

Für viele ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie das Haus nicht verlassen können, wenn sie nicht etwas Anständiges gefrühstückt haben. Was dies heißt, sei nun mal dahingestellt, es ist uns aber allen bewusst, wie wichtig es ist, am Morgen ausreichend gegessen und getrunken zu haben, damit man leistungsfähiger und produktiver in den Tag gehen kann. Aber auch beim Frühstück gilt selbstverständlich: Ein bisschen Abwechslung schadet nie. Sei es bei der Auswahl an Produkten oder aber auch an der Auswahl des Geschirrs, wie beispielsweise Tassen mit einem Logo.

Der beste Start in den Tag

Selbst diejenigen, die eine Diät des Gewichts wegen machen, essen am meisten morgens. Wer zu früher Tageszeit viel ist, hat schließlich noch viel Zeit am Tag, um eben diese Kalorien zu verbrennen. Deswegen heißt es auch so schön: Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Fürst und abends wie ein Bettler. Daraus lässt sich natürlich erschließen, dass es äußerst ungesund ist, abends viel zu essen, da man dann in der Nacht nicht richtig entspannen kann. Der Körper ist schließlich mit der Verdauung des Gegessenen beschäftigt. Morgens hingegen ist eine ausreichende Zunahme von Essen sichtbar erwünscht.

Alles Gute beginnt mit einer guten Tasse Kaffee

Kaffee, das Lieblingsgetränk der Deutschen. Es gibt kaum jemanden, der nicht gerne Kaffee trinkt. Es riecht lecker, es schmeckt lecker und es macht wach, zumindest denken das viele. Und auch beim Kaffee kann man Abwechslung ins Frühstück bringen. Mal mit viel Milch, mal mit Schaum, mal in Form eines Cappuccinos oder Latte Macchiatos, ganz egal, Hauptsache es schmeckt. Und wer ein echter Kaffeeliebhaber ist, der will in der Regel nur aus einer Tasse trinken, nämlich aus seiner eigenen. Dazu gibt es die Möglichkeit, Tassen mit Logo bedrucken zu lassen, was sich übrigens auch sehr gut als Geschenkidee eignet.

Letzte Aktualisierung am 16.08.2022 um 03:53 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ein reichhaltiges und leckeres Frühstück

Und was gehört also zu einem leckeren und guten Frühstück? Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Wichtig ist, dass es nahrhaft ist und man nicht direkt wieder Hunger hat. Und natürlich spielt auch die Zeit eine Rolle. Man wird sich wohl kaum an einem Wochentag morgens um 6 vor der Arbeit in die Küche stellen und damit beginnen, aufwendige Gerichte zu kochen, zumindest werden dies die wenigsten tun. Am Wochenende hat man mehr Zeit und kann schon mal mit Eiern, Speck und vielleicht sogar einem Stück Kuchen in den Tag starten.

Unter der Woche eignet sich ein leckeres Joghurt mit Müsli oder aber auch ein leckerer Grießbrei. Wer nicht jeden Tag dasselbe essen möchte, der variiert das Ganze einfach. Am Wochenende ein wenig mehr als unter der Woche, unter der Woche ein paar leckere belegte Brötchen oder ein Brei oder ein Müsli. Das Schöne daran ist, dass man das Ganze eigentlich frei wählen kann. Schließlich kommt es, wie bereits erwähnt, morgens nicht so sehr darauf an, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Abwechslung beim Frühstück schadet nie. Aber eines darf natürlich niemals beim Frühstück fehlen: Eine gute Tasse Kaffee.

3 gesunde Frühstücksideen ♡ Fit in den Tag ♡ Gesund satt essen

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Tassen bedrucken

Bei maxilia.de besteht die Möglichkeit, die Tassen frei nach den eigenen Wünschen zu gestalten, sei es vielleicht mit dem eigenen Namen oder aber auch mit dem Lieblingstier, des Hobbies oder was auch immer. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Übrigens, auch so kann man ein wenig Abwechslung ins Frühstück bringen. Man wechselt einfach ab und zu mal das Geschirr aus. Frühstückt eine Familie am Wochenende mal zusammen, so ist es sicherlich eine Freude, wenn jeder aus seiner eigenen Tasse trinkt, die er vielleicht sogar individuell gestaltet hat oder die bedruckte Tasse als Geschenk erhalten hat.

Es zeigt sich also Folgendes: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Wo und wann man frühstückt, bleibt jedoch jedem selbst überlassen. Wer deine Tasse mit personifizierten Logo hat, der kann seine Tasse natürlich auch auf die Arbeit mitnehmen, sodass er auch dort nur aus einer Tasse trinkt. Übrigens ist es gar nicht schlecht, ein paar Tassen mit einem Logo zu haben, man kann ja auch mehrmals frühstücken.