Fun-Sport

Boulderhalle

Trendsport Bouldern – Die alternative zum Fitnessstudio

Für das Training von herausfordernden Klettersituationen wurde das Bouldern erfunden. Diese Trainingsform basiert darauf in geringer Höhe Kletterprobleme zu lösen und wird oftmals in Hallen mit extra dafür konstruierten Routen praktiziert. Dies ermöglicht zum einen das unkomplizierte Training zwischendurch und darüber hinaus ist es auch sehr kommunikativ. Von unten können der Trainer oder die Kletterpartner Tipps geben und wenn etwas schief geht, fällt man nicht so tief.

WeiterlesenTrendsport Bouldern – Die alternative zum Fitnessstudio

Skateboard

Titus oder Skatedeluxe? Wo Skateboards kaufen?

Die Welt des Sports ist sehr vielfältig und es entstehen immer wieder neue Sportarten. Das Besondere an vielen Sportarten ist vor allem, dass sich um sie herum eine richtige Szene bildet, aus der natürlich gemeinsame Ausflüge, aber auch viele Freundschaften entstehen. Das Skateboarding kam Ende der 70er Jahre nach Deutschland und hat auch hier die typische Sportlerkultur entwickelt, wie sie für das Skateboarding üblich ist. Neben den Boards selbst ist auch bestimmtes Zubehör zur Wartung und natürlich zum eigenen Schutz nötig, sodass es eine Menge von Anbietern gibt, die solche Waren vertreiben. Titus und Skatedeluxe zählen zu diesen Anbietern und verfügen eine große Auswahl an Ausrüstung und Kleidung für das Skaten, aber auch für ähnliche Sportarten.

WeiterlesenTitus oder Skatedeluxe? Wo Skateboards kaufen?